UNSERE GESCHICHTE

EIN VERTRAUENSWÜRDIGES UNTERNEHMEN

DANUBE SHIPPING MANAGEMENT SERVICE GMBH
seit 1991
DSMS - eine Brücke zwischen Fracht und Schiffseignern
DANUBE SHIPPING MANAGEMENT SERVICE GMBH
WER WIR SIND
Leitbild

Das 1991 gegründete Unternehmen Danube Shipping Management Service (DSMS) ist eines der führenden auf Fluss- und Seelogistik spezialisierten Verkehrsdienstleistungsanbieter in Zentral- und Osteuropa.

Als ein von ISO und Bureau Veritas zertifizierter Komplettdienstleister eines breiten Spektrums von Kunden mit Firmensitz in Wien, Österreich, stellt unser Unternehmen eine Brücke zwischen führenden Fluss- und SeeschiffbesitzerInnen sowie den größten durch die Donau verbundenen FrachteigentümerInnen- und spediteuren in ganz Europa dar.

Fakten und Zahlen

Dank unseres umfangreichen Know-Hows und großen Netzwerkes von SchiffsbetreiberInnen gelang es DSMS, seit seiner Gründung erfolgreich 60 Millionen Tonnen an verschiedenen Gütern zu transportieren. Heute, mit einem jährlichen Güterzu- und abgang von über 3,5 Millionen Tonnen, gehört DSMS zu den 50 besten Logistik-Spezialisten in Österreich.

Die Kernanliegen von DSMS betreffen Kundenzufriedenheit und eine zeitgerechte und sichere Zustellung der Güter unserer KundInnen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns ihre Transportbedürfnisse gemeinsam vereinfachen und lösen.

Die besten 50 Logistik-Unternehmen Österreichs
*Artikel aus "Das Österreichische INDUSTRIE MAGAZIN" Nr.11, November 2017

Der aktuelle Aufschwung war 2016 erst im Ansatz zu erkennen: Die heimischen Logistik-Dienstleister schaffen im Schnitt ein Umsatz-Plus von etwas über 2 Prozent. Die Mehrzahl der österreichischen Logistiker konnte im Geschäftsjahr 2016, gemessen am Umsatz, zulegen – immerhin sieben wuchsen sogar zweistellig. Prozentueller Wachstums-Spitzenreiter ist heuer (wie schon im Vorjahr) die Wiener Danube Shipping.

<
DANUBE SHIPPING MANAGEMENT SERVICE GMBH wurde für 2019 als INDIVIDUELLES MITGLIED zugelassen.
INTERNATIONAL FEDERATION OF FREIGHT FORWARDERS ASSOCIATIONS

Being a forwarding and logistic company, we enjoy an individual membership in International Federation of Freight Forwarders Associations – FIATA. FIATA, a non-governmental organization, represents today an industry covering approximately 40,000 forwarding and logistics firms in 150 countries is also known as the «Architects of Transport». FIATA has consultative status with the Economic and Social Council (ECOSOC) of the United Nations (inter alia ECE, ESCAP, ESCWA), the United Nations Conference on Trade and Development (UNCTAD), and the UN Commission on International Trade Law (UNCITRAL). It is recognized as representing the freight forwarding industry by many other governmental organizations, governmental authorities, private international organizations in the field of transport such as the International Chamber of Commerce (ICC), the International Air Transport Association (IATA), the International Union of Railways (UIC), the International Road Transport Union (IRU), the World Customs Organization (WCO), the World Trade Organization (WTO), etc. The membership in FIATA allows our company to keep abreast of all the latest trends in forwarding and logistics business and helps us to constantly improve quality of our services.

Haftpflichtversicherung für Spediteure
VERSICHERUNG

Mit der Rolle als Spediteur oder Frachtführer haben wir ein großes Spektrum an Aufgaben zu erledigen. Mit der großen Verantwortung, die wir übernehmen, kommen auch viele Risiken, da es unmöglich ist, alle unangenehmen Überraschungen auszuschließen, selbst dann, wenn alles sorgfältig geplant und mit jeder Einzelheit gerechnet wird. Wenn beispielsweise während des Auf- oder Abladens der Güter von KundInnen beschädigt oder falsch aufgeladen werden. Andere Beispiele von Schäden entstehen beim Verlust von transportierter Ware oder Lagerwaren durch Diebstahl, die Verzögerung des Gütertransports bei der Übergabestelle oder beim falschen Aufladen oder der falschen Anordnung der Güter durch einen Spediteur.

Deswegen haben wir zusätzliche Maßnahmen getroffen und die Möglichkeit einer Haftpflichtversicherung für Spediteure eröffnet.

Die Haftpflichtversicherung für Spediteure stellt FrachtführerInnen, Spediteuren oder Personen, die KundInnen Lagerwarendienste anbieten, einen Haftpflichtversicherungsschutz zur Verfügung, insbesondere in Bezug auf den Verlust oder die Beschädigung übergebener Waren und die nicht zeitgerechte Zustellung.

Als Frachtführer (Spediteur) übernimmt unser Unternehmen die Verantwortung über die Vereinbarungsbedingungen zur Spedition, zur Übergabe und zur Warenhauslagerung der Güter der KundInnen entsprechend interner und externer Normen der Rechtsvorschriften zur Spedition und der Rechtsvorschriften zur Lastübertragung mithilfe von Land-, Luft- und Wassertransport.

Die Versicherung ist weltweit gültig, die Versicherungssumme kann, abhängig von der Art des Schadens, für Situationen, die den Bedingungen der Versicherungsvereinbarung, 5.000.000€ umfassen, unabhängig davon, ob der Schaden einer Person oder eine Personengruppe zugefügt wurde, die das Recht auf Entschädigung hat.

BESCHEINIGUNG FÜR DIE ERFÜLLUNG

BUREAU VERITAS ist ein Unternehmen, das weltweit bekannt ist und das Testing, Inspection und Certification (TIC) entsprechend der hohen globalen Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltschutzstandards und der Standards zur sozialen Verantwortung durchführt. Mehr als 400.000 KundInnen aus 140 Ländern kollaborieren mit Bureau Veritas.

Unternehmenspolitik der «Danube Shipping Management Service GmbH» beim Qualitätsmanagement
ISO 9001:2015

Die Unternehmenspolitik besteht aus der bewussten Erfüllung der Bedingungen des Qualitätsmanagementsystems durch alle Angestellten und bestimmt die folgenden Schlüsselbereiche der Organisationsziele und –tätigkeiten:
Die Richtlinien von DSMS sind auf die Erfüllung der Kundenbedürfnisse nach vom Unternehmen angebotenen Dienstleistungen bei der Vermietung, dem Vermittlungsgeschäft und dem Management, der Organisation von Güterbeförderung und Frachtspedition sowie Agenturleistungen der Fluss- und Seeschiffe in ukrainischen Donauhäfen.
Das Engagement des Personals beim Qualitätsmanagementprozess, die größtmögliche Offenlegung von Kreativität und professionellem Potenzial aller Angestellten, die Einrichtung und Instandhaltung des internen Umfelds, in dem das Personal voll und ganz am Finden von Lösungen der Probleme des Unternehmens mitwirkt.
Das Unternehmen befürwortet die Einsatzbereitschaft, auf deren Basis die Qualität der Dienstleistungen in Übereinstimmung mit dem internationalen ISO 9001:2015 Standard kontinuierlich verbessert wird, wobei Veränderungen in der wirtschaftlichen und politischen Lage der Regionen, in denen das Unternehmen seine Tätigkeiten ausübt, berücksichtigt werden.
Eine Komponente der Unternehmenspolitik ist die regelmäßige, umfassende Analyse der durch das Management des Unternehmens festgelegten Ziele im Qualitätsmanagement und im Verständnis durch alle Angestellten auf allen Ebenen der Organisationsstruktur.
Priorität aller Angestellten des Unternehmens ist der Aufbau von Partnerschaften und Vertrauen mit unseren KundInnen und die konstante Untersuchung und Analyse ihrer Zufriedenheit mit den von den Angestellten erbrachten Leistungen.

MANAGEMENT SYSTEM CONFORMITY CERIFICATE
ISO 45001:2019

SCHIFFFAHRTSREGISTER DER UKRAINE bestätigt, dass das Arbeitsschutzmanagementsystem der Danube Shipping Management System GmbH und der Tochtergesellschaften zertifiziert wurde und den Anforderungen der DSTU ISO 45001:2018 (ISO 45001:2018) entspricht.

Unternehmenspolitik der «Danube Shipping Management Service GmbH» beim Qualitätsmanagement
ISO 14001:2015

SCHIFFFAHRTSREGISTER DER UKRAINE bestätigt, dass das Umweltmanagementsystem der Danube Shipping Management System GmbH und der Tochtergesellschaften zertifiziert wurde und den Anforderungen der DSTU ISO 14001:2015 (ISO 14001:2015) entspricht.
of Danube Shipping Management System GmbH and it's affiliated companies was inspected and found to be in accordance with the requirements DSTU ISO 14001:2015 (ISO 14001:2015).