DSMS engagiert sich in verschiedenen sozialen Bereichen und spendet einen Teil seines Einkommens, um Kunst und das kulturelle Leben zu unterstützen. Das Unternehmen unterstützt außerdem aktiv den Jugendsport und hilft dadurch Kindern und jungen Talenten, erfolgreich ihrem Potential gerecht zu werden.

SOZIALES ENGAGEMENT

КosakInnen

Sportsponsoring

Musiksponsoring

Wohlfahrtsorganisationen

DSMS unterstützte von 2008 bis 2010 eine Kosaken-Odysee aus Regensburg (Deutschland) nach Odessa (Ukraine).

Das Kosakentum versteht sich selbst als „die unverwundbare Quelle der Geschichte des ukrainischen Volkes“, Geschichte, die über Jahrhunderte hindurch geschrieben wurde und nun ihr Wiederaufleben erfährt. Mit dieser Aktion auf dem Boot von Regensburg (Partnerstadt von Odessa) wollten TeilnehmerInnen ihr Verständnis der KosakInnen im Sinne der Erinnerung an die Donauländer auffrischen. Aus dem aus einem Baumstamm gemachten Boot ist es offensichtlich unmöglich, große Frachten zu transportieren. Nur ein kleines Team befindet sich auf dem Boot, das sich mithilfe des Windes und durch Rudern bewegt. Bis 2010 schaffte es das Kosakenteam, 2350km nach Ovidiopol in der Ukraine zu reisen und brachte einen Teil der Kosakengeschichte in die Länder entlang der Donau.

„Wir haben dieses Projekt unterstützt, weil die KosakInnen eng mit der ukrainischen Identität und folglich mit unserem Unternehmen verbunden sind“, – erklärte Viatcheslav Vdovitchenko, der frühere Präsident von DSMS.

KOSAKINNEN

SPORTSPONSORING

Top^

BASKETBALLTEAM

INTERNATIONALES JUGENDTURNIER „CHERVONA RUTA“

Letztes Saisonspiel der Kapfenberg Bulls

Die GewinnerInnen des „Chervona Ruta“-Turniers von 2012

TeilnehmerInnen des „Chervona Ruta"-Turniers von 2012

DSMS unterstützte das Baskettballteam Kapfenberg Bulls aus Kapfenberg, das auf österreichischem Gebiet im Bundesland Steiermark liegt, in den Spielen der Saison von 2002-2003. Seit 1991 spielt der Klub in der österreichischen Baskettballliga. Die größten Errungenschaften des Klubs wurden in 2001-2004 erzielt, wo sie es geschafft haben, vier Jahre in Folge den Champion-Titel zu gewinnen und den Super Cup zwei Mal zu gewinnen.

Das internationale Jugendturnier „Chervona Ruta“ mit Preisen von DSMS Wien erfreute sich großer Beliebtheit. Seit mehreren Jahren ist DSMS der durchgängige Sponsor von Turnieren in der Stadt Izmail, Ukraine, wodurch ihnen dazu verholfen wird, dass ihre Abhaltung auf höchstem Niveau geschieht.

 

Seit fast einem Vierteljahrhundert ist der Monat in der Stadt Izmail stark mit einer großen Sportveranstaltung verbunden -  dem internationalen Tennisturnier „Chervona Ruta“. Es ist nicht bloß ein Wettkampf, es ist ein ganzer Lebensabschnitt für viele Tennisspieler, die die Ukraine bei den heute prestigeträchtigsten Wettkämpfen vertreten.

Das Izmail-Turnier ist jedoch nicht nur für ukrainische SportlerInnen der Start für eine Sportkarriere – in den Jahren seit dem Beginn der Existenz von „Chervona Ruta“ durchqueren Dutzende junge Tennisspieler aus Moldawien, Rumänien, Russland und anderen Ländern seine Spielfelder.

Ermöglicht wurde das Turnier durch wahre Enthusiasten aus der Tennisabteilung des Izmail Fitnesscenters (der Direktor des Fitnesscenters – der verdiente Trainer der Ukraine W.Polyakov) und durch finanzielle Unterstützung von Seiten von DSMS, Wien.

FUßBALLMANNSCHAFT

ALEN KARABEGOVIC,  TENNISSPIELER

DSMS sponsert die Fußballmanschaft „Blue Danube“ der Amateurliga seit dem Moment seiner Gründung im Jahr 2002. Die Initiative zur Organisation der Mannschaft ergriffen die früheren Mitglieder des Fußballklubs „Webster“, unter denen sich Vadium Vdovitchenko, der Präsident von DSMS, befand.

 

Hier sind die Spielergebnisse und die nächsten Spieles der DSG Blue Danube Mannschaft.

Hier finden Sie die Webseite der Blue Danube.

The football team Dsg Blue Danube today.

Die Eltern von Alen kommen aus der kleinen bosnischen Stadt mit dem Namen Sanski Most. Als er 8 Jahre alt war, begann er, Tennis mit seinem Trainer David Schmid zu spielen. Es war sofort ersichtlich, dass der Junge sehr talentiert ist. Er bewegte sich geschickt und konnte den Ball exzellent führen. Ganz am Anfang hatte er einmal wöchentlich Training mit seiner Schwester. Einige Monate später waren es bereits zwei Trainings pro Woche.

Von 2011 fand das Training 3 Mal pro Woche statt, was in einem ersten Erfolg resultierte: Alen wurde in der Kategorie U11 Meister in Wien. 2012 und 2013 gewann er viele Wettkämpfe in Österreich und der Tschechischen Republik und er nahm zudem im Österreich-Turnier teil, wo er unglücklicherweise wegen seiner Verletzung in der zweiten Runde eine weitere Teilnahme ablehnen musste.

Sehr oft wurden die besten 10 österreichischen und tschechischen SpielerInnen seiner Alterskategorie geschlagen. Heute trainiert Alen 4 Mal in der Woche mit David Schmid und seinem Sparringpartner Adam Doušek aus der Tschechischen Republik. Dank dem Unternehmen DSMS bereitet er sich auf die nächsten zwei Jahre in der U14 Kategorie (Turniere und Wettkämpfe in Österreich und der Tschechischen Republik) vor.

 

Am 25.-28. April 2014  nahm Alen am ersten Wettkampfturnier für Nachwuchsspieler „Prince Jugend Circuit“ teilt. Dieses U14-Turnier fand in Wien auf dem Gelände des Sportkomplexes UTC La Ville statt. 17 WettkämpferInnen nahmen daran teil. In der ersten Runde besiegte Alen seinen Gegner Marc Härtinger und im Viertelfinale gewann er das Spiel gegen Mick Öhler, der den Klub Union TC Wien vertreten hat. Im Halbfinale musste er gegen einen starken Gegner antreten, Thobias Smoliner. Nach der spannenden ersten Runde musste er den Sieg an seinen Gegner abtreten. Wir möchten unsere Grüße an Alen zum Ausdruck bringen, da er den 3. Platz in diesem schwierigen Wettkampf erreicht hat!

 

Im April und Mai wird Alen den Klub „Art Tennisverein“ bei den Wiener Meisterschaften U13 vertreten. Es wird das erste Mal für ihn sein, dass er in der Kategorie für Erwachsene antritt. Wir drücken ihm daher die Daumen, dass er gute Resultate erzielt!

MUSIKSPONSORING

Top^

DSMS ist Sponsor der beliebten ukrainischen Sängerin Olga Krjukova.

Olga wurde in den 70er Jahren in Kiew, Ukraine geboren. Sie studierte an der pädagogischen Hochschule in Kiew an der Fakultät für Russisch und Fremdsprachen. Zur selben Zeit studierte Olga Jazzgesang in Holland.

 

Die Sängerin erzielte ihren größten Erfolg am Ende der 90er – Anfang der 2000er Jahre. 2004 ist Olgas Karriere vom größten internationalen Preis geprägt – der Medaille der United Nations Organisation für die Teilnahme an einer friedensstiftenden Bewegung – einer Serie von Benefizkonzerten im Libanon für FriedensstifterInnen in sechs Ländern.

 

Olga arbeitet in mehreren ausländischen Orchestern. Insbesondere: Alex Band (Polen) und Tbilisi-Big Band (Georgien). Ihr Repertoire umfasst Lieder in 13 Sprachen. Die Sängerin macht Auftritte in der Ukraine sowie in Europa.

 

Am 1. Juli 2012 gab die Verdiente Künstlerin aus der Ukraine Olga Krjukova ein Solokonzert am Independence Square in Kiew während der Abschlussfeier der Fanzone im Rahmen der Fußball Europameisterschaft EURO 2012.

 

Hier  finden Sie die Webseite der Olga Krjukova.

Olga Krjukova

WOHLFAHRTSORGANISATIONEN

Top^

DSMS GmbH unterstützt die folgenden Institutionen regelmäßig mit Spenden:

Kinderkrebshilfe (für Wien, Niederösterreich und Burgenland, St. Anna Kinderspital / AKH Kinderklinik)

Kinderhilfswerk, gemeinnütziger Verein

Die kooperative Sportmittelschule, 1020 Wien

Sonderpädagogisches Zentrum für schwerstbehinderte Kinder, 1020 Wien

SCHULHILFE

DSMS unterstützt die ukrainische Schule in Wien. Die ukrainische Schule wurde vor 5 Jahren, 2010, durch das Ivan Franko Ukrainian Cultural and Educational Centre gegründet. Alles begann mit 16 Kindern und wenig Platz mit fünf Klassen im 9. Bezirk. In den folgenden vier Jahren ist die Anzahl der Kinder dieser Schule auf über 80 Kinder angewachsen und zog ins Herz der Stadt, die Urania, das „weiße Haus“ von Wien.

In der Schule werden stets zahlreiche kulturelle und erzieherische Maßnahmen getroffen, um einerseits den patriotischen Geist der Kinder zu fördern und auf der anderen Seite sammeln sich die UkrainerInnen und eröffnen die Möglichkeit, auf die Verbundenheit stolz zu sein.

Die ukrainische Schule in Wien

http://www.ukr-schule.at/

PARTNER

NEUIGKEITEN

KONTAKT

FIRMENSITZ:

Wien, Österreich

Danube Shipping Management Service GmbH

A-1020 Vienna, Handelskai 388/832

Тelefon: (+43 1) 728 69 34

 

Intranet Login

DSMS is socially engaged in various areas and donates a share of its income to support art and culture life. The company is also actively supporting youth sports, thereby helping children and young talents to successfully live up to their potential.

SOCIAL ENGAGEMENTS

Cossacks

Sport

Music

Charity

DSMS supported a Cossack Odyssey from Regensburg (Germany) to Odessa (Ukraine) from 2008 to 2010.

Cossackdom sees itself as "the invincible source of history of the Ukrainian people", history which was written throughout centuries and now endures revival. With this campaign on a boat from Regensburg (Twin-city of Odessa) participants wanted to refresh Cossacks understanding in memory of the Danube countries. On a boat which is made of one log, certainly, it is impossible to transport big cargoes. Only the small team is located on this boat, it moves by means of a wind or oars. Till 2010 the Cossack team managed to make 2350 km to Ovidiopol in Ukraine and brought a part of the Cossack history to the countries located along Danube.

„We support this project because Cossacks are very closely connected with the Ukrainian identity and consequently with our company“, explained Viatcheslav Vdovitchenko, the former president of DSMS.

COSSACKS

Cossack Odyssey
Cossack Odyssey
Cossack Odyssey

SPORT SUPPORTING

Top^

BASKETBALL TEAM

INTERNATIONAL YOUTH TOURNAMENT "CHERVONA RUTA"

Kapfenberg Bulls final season play
Chervona Ruta tournament
Chervona Ruta  tournament

Kapfenberg Bulls final season play

The winners of "Chervona Ruta"

tournament in 2012

Participants in "Chervona Ruta" tournament in 2012

DSMS was supporting the basketball team Kapfenberg Bulls from Kapfenberg, situated on the Austrian territory, on the land of Steiermark, in the games of the 2002-2003 season. Starting from 1991 the club is playing in the austrian basketball league. The greatest achievements of the club were made in 2001-2004 when they managed to win the champion title 4 years in succession and to win two times in the Super Cup.

International youth tournament "Chervona Ruta" with DSMS Vienna prizes received wide popularity. Since several years DSMS has been the general sponsor of tournament in the city of Izmail, Ukraine, which helps to hold it on a very high level.

 

Nearly a quarter of the century the month May in the city of Izmail is strongly connected with a big sports event - the international tennis tournament "Chervona Ruta". It isn't just a competition, it is the whole stage in life of very many tennis players who represent Ukraine at the most prestigious competitions today.

However, Izmail tournament is not only for Ukrainian sportsmen a start of a sports career – during the years of "Chervona Ruta" existence dozens of young tennis players from Moldova, Romania, Russia and other countries passed through its courts.

It was made possible due to real enthusiasts from the tennis department of Izmail fitness center (the director of Fitness center - the Deserved trainer of Ukraine V.V.Polyakov) with financial support of DSMS, Vienna.

SOCCER TEAM

ALEN KARABEGOVIC, TENNIS PLAYER

DSMS sponsors a soccer team of amateur league "Blue Danube", since the moment of its foundation in 2002. The initiative on the organization of the team was shown by the former members of football club "Webster" among whom there was a president of DSMS Vadim Vdovitchenko.

 

Here are the results and the next games of the Dsg Blue Danube team.

Here you will find Blue Danube's website.

The football team Dsg Blue Danube

The football team Dsg Blue Danube today.

ALEN KARABEGOVIC, TENNIS PLAYER

The parents of Alen originate from a small Bosnian town called Sanski Most. When he was 8 years old he started playing tennis with a trainer, David Schmid. It was noticeable at once that the boy is very talented. He moved adroitly and could manage the ball in an excellent manner. In the very beginning he had trainings once in a week with his sister. In a couple of months it was already 2 times in a week.

Starting from 2011 the trainings were 3 times in a week, which brought the first success: Alen became the champion in Vienna, in the category U11. In 2012 and 2013 he won many competitions in Austria and Czech Republic, and also he participated in the Austria tournament where, unluckily,

because of the injury in the second round he had to refuse of participating further. Very often the top 10 of Austrian and Czech players of his age category were defeated. Today Alen trains 4 times in a week with David Schmid and his sparring partner Adam Doušek from Czech Republic. He prepares, thanks to the DSMS company, to the next two years of U14 category (tournaments and competitions in Austria and Czech Republic).

 

On the 25-28 of April 2014 Alen competed in the first tournament of competitions for juniors Prince Jugend Circuit. This U14 tournament was held in Vienna, on the territory of the sports complex of UTC La Ville. 17 competitors took part in it.

In the first round Alen has beaten his opponent Marc Härtinger and in the quater of the final he won also the game against Mick Öhler who represented Union TC Wien club. In the semi-final he had to play against a strong player, Thobias Smoliner. After the tense first set he gave the victory up to the competitor.

We would like to express our greetings to Alen as he has taken the 3d place in this difficult competition!

In April and May Alen will be representing the Art Tennisverein club on the Vienna championship "Wiener Meisterschaften" U13. It will be the first time for him to compete in the category of adults. So we will keep our fingers crossed for him to have good results!

MUSIC SUPPORTING

Top^

Ukrainian singer Olga Krjukova

DSMS is the sponsor of a popular Ukrainian singer Olga Krjukova.

 

Olga was born in the seventies in Kiev, Ukraine. She studied at the Kiev pedagogical university at faculty of Russian and foreign languages. At the same time Olga studied jazz singing in Holland.

 

The singer achieved the most success at the end of 90s - the beginning of 2000s. 2004 is marked in Olga's career by the largest international award – a medal of the United Nations Organisation for participation in peacemaking movement – a series of benefit concerts in Lebanon for peacemakers from six countries. This award filled up the impressive list of the singer´s awards: the highest award of the city hall of Kiev «A sign of Honor», an award «For merits» and a title of the Honored Artist of Ukraine.

Olga works with several foreign orchestras. In particular: Alex Band (Poland) and Tbilisi-Big Band (Georgia). Her repertoire includes songs in 13 languages. The singer gives performances in Ukraine as well as in Europe.

 

On the July 1st, 2012 the Honored Artist of Ukraine Olga Krjukova performed a solo concert at the Independence Square in Kiev during the closing ceremony of the fan zone within the European Football Championship Euro - 2012.

 

Here you will find Olga Krjukova´s website.

Olga Krjukova

CHARITY

Top^

DSMS GmbH regularly supports with donations following Institutions:

Children-Cancer-Help (for Vienna, Lower Austria and Burgenland, St. Anna Children Hospital/AKH Children Clinic)

Children charity, Charitable Association

The Cooperative Middle Sports School, 1020 Vienna

The special educational center for severely disabled children, 1020 Vienna

SCHOOL SUPPORTING

Ukrainian School in Vienna

DSMS supports the Ukrainian School in Vienna. Ukrainian school was founded 5 years ago in 2010 by the Ivan Franko Ukrainian Cultural and Educational Centre. It all started with 16 children and small room with 5 classes in the 9th district. In the four following years school has grown to more than 80 children and moved to the heart of the city, in Urania, "White House" in Vienna.

There are numerous cultural and educational events held in Ukrainian School. They are aimed, on the one hand, to arouse the patriotic spirit of Ukrainian youth and, on the other hand, to create an atmosphere of unity of Ukrainian nation in Vienna.

The Ukrainian School in Vienna

http://www.ukr-schule.at/

Ukrainian School in Vienna
Ukrainian School in Vienna

HEAD OFFICE:

VIENNA, Austria

Danube Shipping Management Service GmbH

A-1020 Vienna, Handelskai 388/832

Phone: (+43 1) 728 69 34

 

Intranet Login